SPÖ Schönau im Mühlkreis

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

GEMEINDERATSWAHL 2015:

2. November 2015

GEMEINDERATSWAHL 2015:

Ich möchte mich vorweg bei allen Schönerinnen und Schönauer für den Vertrauensvorschuss bei dieser Wahl recht herzlich bedanken. Wir werden mit diesem Vorschuss sehr sorgsam umgehen und versuchen unser Bestes für Schönau zu geben.

Wahlergebnis:

ÖVP 934 Stimmen 70,86% (-0,4) 14 Mandate

SPÖ 384 Stimmen 29,14% (+0,4) 5 Mandate

Mit dem Wahlergebnis sehe ich mich als Fraktionsobmann bestätigt, da wir unsere Mandate gehalten haben und Stimmenmäßig etwas zulegen konnten. Für das 6. Mandat gingen uns lediglich 12 Stimmen ab. Das bedeutet für die SPÖ Schönau und insbesondere für mich, dass wir in den kommenden 6 Jahre für die Schönauerinnen und Schönauer unsere Arbeit einerseits mit besonderen Augenmerk auf die Kontrolle der ÖVP legen werden und uns auch weiterhin aktiv an der positiven Weiterentwicklung in unserer Gemeinde beteiligen.

Bedanken möchte ich mich noch recht herzlich bei allen Gemeinderäten und Ersatzgemeinderäte die sich wieder bereit erklärt haben, sich für unser lebenswertes Schönau in den nächsten 6 Jahren einzusetzen.

Hier ein kurzer Überblick über unsere Besetzungen im Gemeinderat/Vorstand und deren Ausschüsse:

SPÖ Gemeinderäte:

GV Helmut Ölinger
GR Franz Aumayer
GR Gudrun Pehamberger (einzige Frau aller 19 Gemeinderäte)
GR Friedrich Hinterreiter
GR Gerhard Gradl

Ersatzgemeinderäte und weitere Fraktionsmitglieder:

Robert Lengauer, Reinhard Ölinger, Manfred Obereder, Gottfried Wittibschlager, Thomas Gradl, Christian Peirleitner, Peter Buchberger, Gerhard Kapeller, Leopold Klinger, Dominik Kinzlhofer, Erich Kiesenhofer, Johann Mairhofer, Manfred Inreiter, Herwig Friedrich, Christian Raab, Manfred Greindl

Gemeindevorstand:

Fraktionsobmann Helmut Ölinger

Prüfungsausschuss:

Obmann: Gerhard Gradl

Mitglied: Robert Lengauer

Ersatzmitglieder: Thomas Gradl, Franz Aumayer

Bauausschuss:

Mitglied: GR Franz Aumayer

Ersatzmitglieder: Manfred Obereder

Sozialausschuss:

Obmann Stellvertreter: GR Gudrun Pehamberger

Ersatzmitglied: Gottfried Wittibschlager

Kulturausschuss:

Mitglied: Reinhard Ölinger

Ersatzmitglied: Robert Lengauer

Umweltausschuss:

Obmann: GR Friedrich Hinterreiter

Ersatzmitglied: GR Gudrun Pehamberger

 

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!